+41 (0) 44 933 07 33

MACHEN SIE UNSER KNOWHOW ZU IHREM.

Hin und wieder ist alles anders als erwartet: Überschaubare Angelegenheiten entpuppen sich bei genauerem Hinsehen plötzlich als komplizierte Problemstellungen. Die richtige Beurteilung erfordert Zeit, Distanz, einen anderen Gesichtspunkt oder einfach nur spezielles Fachwissen. Vieles lässt sich selber machen. Manchmal ist aber Beratung oder sogar das Outsourcen von ganzen Aufgaben effizienter, spart Zeit, Nerven und Geld. Seit 1983 beraten und unterstützen wir Unternehmen verschiedener Grössen sowie Privatpersonen in sämtlichen Treuhand- und Unternehmensfragen.

pazdera

Wie funktionieren Pflegeheime in der Schweiz?

Ein grosser Teil, der in der Schweiz lebenden tschechischen Senioren zieht sich in sein Heimatland zurück, wo er die Dienste von Altersheimen in Anspruch nimmt. Warum? Sie sind für die Senioren finanziell erschwinglicher.

Altersheime sind für eine grosse Anzahl von Menschen in der Schweiz finanziell unerschwinglich. Die Älteren haben aber keine Wahl und mit dem Alter kommen medizinische Komplikationen, die früher oder später eine professionelle Gesundheitsversorgung erfordern. Hier zahlen Senioren monatlich Tausende von Franken, die ihnen oft nicht zur Verfügung stehen, und sie sind dann gezwungen, ihr eigenes Haus zu verkaufen, damit sie sich eine derartige Anstalt überhaupt leisten können.